Casting-News ! Casting News & Infos Casting-Forum ! Casting Forum Casting-Anzeigen ! Casting Kleinanzeigen Casting-Videos ! Casting Videos Casting-Galerie ! Casting Foto-Galerie Casting-Links ! Casting Web-Links Casting Anzeige aufgeben ! Casting Kleinanzeige aufgeben

 Casting-Portal.de: Rund um Castings & Contests ...

Suche nach:  
  Casting-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Casting-Portal.de! Online @ Casting-Portal:
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) bei
Casting-Portal.de online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Ihr persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

Casting-Portal.de! Wer ist online ?
Zur Zeit ist kein registriertes Mitglied online!

Casting-Portal.de! Online Werbung

Casting-Portal.de! Haupt - Menü
Casting Portal Services
· Casting News & Infos
· Casting Web-Links
· Casting Forum
· Casting Foto-Galerie
· Casting Kleinanzeigen
· Casting & Contest Kalender
· Casting Portal Spiel
· Casting Portal Online-Games
· Casting Portal Suche

Casting Portal Redaktionelles
· Alle Casting News & Infos
· Alle News Rubriken
· Casting-Portal Top 10
· Contest News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Casting Portal Interaktiv
· Log-In @ Casting Portal
· Bild senden
· Erfahrungen posten
· Frage stellen
· Hinweise geben
· Casting News senden
· Casting Termin senden
· Casting-Link melden
· Kleinanzeige aufgeben
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen
· Log-Out @ Casting Portal
· Account löschen

Casting Portal Community
· Mitglieder @ Casting Portal
· Gästebuch @ Casting Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Casting-Portal.de

Casting Portal Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Casting Portal Statistiken
· Werbung @ Casting Portal

Accounts
· Twitter
· google+

Casting-Portal.de! Casting - Vermittlung

Kostenlos registrieren

Casting-Portal.de! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Casting-Portal.de! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Film - Castings
Serien - Castings
Musik - Castings
Erotik - Castings
Foto - Castings
Tanz - Castings
Werbung - Castings
Messen
Festivals
Treffen
Ausstellungen
Veranstaltung
Konzerte
Sonstige

Casting-Portal.de! Zu Castings @ Casting-Portal.de
Infos @ http://contests.casting-portal.de

Casting-Portal.de! Seiten Informationen
Casting & more - Casting-Portal.de!  Registrierte User/Mitglieder:4.076
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Bilder:339
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Anzeigen:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Postings:1.161
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-News:1.496
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Termine:28
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Files:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Links:380
Casting & more - Casting-Portal.de!  Link-Bewertungen:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Links in Prüfung:56

Casting-Portal.de! Casting - Links
Wikipedia: Casting
Casting - Suche

Casting-Portal.de! Online Surf Tipps
Gratisland.de Pheromone


Casting Forum
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Schauspieler werden... aber wie??

Junior Member




Beiträge: 9
Registriert: 12. 1. 2003
Status: Offline

  am 12. 1. 2003 um 23:22
Hallo ihr! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Ich selber würde sehr gerne Schauspieler sein nur hab ich nicht die geringste ahnung wo ich anfangen soll. ich bin 22 jahre alt bin gelernter maler und lackierer. Sicher, eine Schauspielschule wäre von Vorteil. Aber ich möchte eigentlich erst mal etwas auf der Bühne machen sprich Theater. Allerdings habe ich keinen Draht zu sowas. Wo könnte ich mich informieren ob es in meiner Stadt so was gibt? Nach dem Theater, wenn ich dann rausgefunden habe, das es wirklich das ist was ich brauche, dann werde ich mir wahrscheinlich überlegen auf eine solche Schule zu gehen. eines vorneweg :ich werde am 25.januar an einem casting teilnehmen zu einer dieser gerichtssendungen die im tv laufen. ich weiß aber nicht ob das der richtige weg ist. aber wahrscheinlich auch ein anfang... vielen dank für eure tipps und hilfe! gruß marco
 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Junior Member



Beiträge: 17
Registriert: 7. 1. 2003
Status: Offline

  am 13. 1. 2003 um 15:29
Hallo zusammen, habe den text mal gelesen......

bei so einem casting war ich auch mal!

kann dir nur sagen, das du warscheinlich sehr sehr lange da sein wirst :-)

war voll der stress da......... wobei es aber auch ziehmlich LEICHT war:-)

zu der sache mit dem theater auftritten, ich glaube das sie nur leute fürs theater nehmen, die sowas auch gelernt haben!? bin mir nicht 100% sicher, aber habe da so ein vorahnen.....

Ich kann dir nur empfehlen, bei jedem casting mit zu machen, das bringt echt was :-) siehe da, wer hätte das gedacht, habe mich bei einer agentur vor paar monaten angemeldet und schwupps klingelte das phone und es hiess ob ich an dem tag um soviel uhr kommen kann und dahin......... es war für einen Kinospot :-)

naja ........ also wünsche dir viel glück beim casting und für alle anderen empfiehlt sich htt://www.filmpool.de da sind paar ausgeschrieben :-)

Greetz Ray

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 9
Registriert: 12. 1. 2003
Status: Offline

  am 13. 1. 2003 um 18:47
Nun die wahrscheinlichkeit das ich genommen werde ist wahrscheinlich auch enorm gering.
es werden wahrscheinlich hunderte zum casting erscheinen. und wie ich so gehört habe dauert es auch ne halbe ewigkeit bis man was von denen dann ein angebot bekommt. kann wohl drei monate und länger dauern. das problem ist das ich kein auto habe und deswegen wahrscheinlich nur sehr wenige castings wahrnehmen kann. dadurch das das casting in bonn statt findet komme ich ohne weiteres dort hin weil ich in euskirchen wohne. aber alles was weiter ist wie bonn und köln wird zum problem.

theater: das man eine ausbildung braucht um auf der bühne stehen zu können habe ich heute auch schon mehrmals gehört,und hatte ich mir auch schon fast gedacht. ich dachte vielleicht das es ein theater gibt eben für leute die es nicht gelernt haben. aber ich seh schon . ich komm wohl an der schauspielschule nicht vorbei.... oder halt an den castings für die kleineren dinge. bei welcher agentur warst du denn wo du die anfrage für den kinospot bekommen hast? darf ich fragen was das für ein spot war? was mußtest du da machen? wie alt bist du und wie lange machst du das schon?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 17
Registriert: 7. 1. 2003
Status: Offline

  am 13. 1. 2003 um 22:31
Hallo,

das mit dem casting für so productionen stimmt schon, abgesehen von der warte zeit auf einen auftritt, kann es noch dazu kommen, das man nur genommern wird, wenn man in der nähe vom drehort wohnt........ das machen sie um reisekosten zu sparen......

wegen dem theaterspielen, melde dich doch mal einfach bei http://www.reallife-media.de an, am besten als komparse oder kleindarsteller, die vermitteln mit großem erfolg :-) kostet allerdings 15€.....

zu mir, also ich war da gerade 17 jahre alt, bin jetzt 18......... ich bin bei denen in einer werbeagentur in Heilbronn (50km von stuttgart) angemeldet......... das war so zu sagen glück :-)

im spot geht es eigentlich um die firma von denen, habe die firma prästentiert, der name der agentur/firma lautet orange media....... musste da so eine halb toten spielen und wurde mit so orangen rehanimiert, war echt nett am set, bloß auch bischen stressig, ca 5leute um dich und du im mittelpunkt, aber habe es überlebt und der kinospot läuft auch auf messen usw, der spot fand anklang :-)

Ich such zurzeit auch schauspielerschulen, nur sind die auch alle so weit weg! abgesehen von den kosten, soll ja argh viel kosten und gewisse vorraussetzungen soll man mitbringen, naja kann nur sagen neues jahr neues glück :-)

Bis dann Greetz Ray[Bearbeitet am: 13/1/2003 von Ray]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 9
Registriert: 12. 1. 2003
Status: Offline

  am 13. 1. 2003 um 23:10
hallo ray!
ja das wars auch was mich abgehalten hat schauspieler zu werden. die einzigen schulen die ich so vom hören und sagen weiß sind in berlin und in der nähe von münchen. obs noch andere gibt weiß ich nicht genau hab mich schon länger nich mehr damit beschäftigt. tatsache ist wohl das ich das nicht beruflich machen kann... naja dann mach ich es eben privat ein bisschen so für mich. schließlich muß ich ja auch noch arbeiten sonst kommt ja kein geld rein. schauspielern und arbeiten zusammen das geht nun leider nicht. sprich die ausbildung . denn ich glaube nicht das man etwas verdient wenn man schauspieler lernt. Das ist ja nur Schule und wer soll einen da finanzieren? Bafög vielleicht aber das reicht ja vorn und hinten nicht. man müßte schon dort wohnen wo die schule ihren standort hat. denn die fahrerei immer dahin. das rentiert nicht.

mit dem theater bei reallife media werd ich mal versuchen. danke!

naja es hört sich lustig an die sache mit dem spot. also gesagt hast du nichts in dieser szene? dann warst du ein komparse stimmts?

von welchen vorraussetzungen , die die schule anstellt, sprichst du? ich meine was MUß man mitbringen damit man da ne chance hat genommen und belehrt zu werden?
gruß marco

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 17
Registriert: 7. 1. 2003
Status: Offline

  am 14. 1. 2003 um 16:20
Hallo Marco :-)

also folgendes wäre dazu zu sagen, ähm eitgentlich kann man das nicht als komparse sehen, denn ich war ja die hauptperson, gesprochen habe ich nicht mal einen satz, da ich ja so halb tot war :-)

wegen den voraussetzungen, einer sagte mal zu mir, das man einen realschulabschluss braucht, oder sogar mehr.......... daher weiss ich es auch nicht so ganz, weil es 2 deutig war.

werde mich aber mal intensiev darum kümmern, werde es dann hier posten, so das du es nachlesen kannst, kannst mir ja vielleicht auch was posten, sofern es das betrifft :-) thx im vorraus, ich mach mal schluss, bis dann bye Gruß Ray

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 17
Registriert: 7. 1. 2003
Status: Offline

  am 14. 1. 2003 um 21:30
Hallo Marco, hier sind die versprochenen schulen :-)

Gruß Ray

Aachen:
Akademie für freies Theater/Schauspielschule Aachen
An der Schanz 1

52064 Aachen
Tel: 0241/ 889 14-12

Berlin:
Schauspielschule Charlottenburg
Behaimstr. 6

10585 Berlin
Tel.: 030 /341 93 43
Fax.: 030 / 34 38 92 00
Email:info@schauspiel-schule.de
www.schauspiel-schule.de

Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf
Marlene-Dietrich-Allee 11

14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: 03 31 / 62 02 - 271
Ingrid Rietz, Haus 1, 3. OG., Zi. 1305
www.hff-potsdam.de

Internationale Film- und Fernsehschauspielschule
Schwalbacher Str.

12161 - Berlin
Tel: 030/ 8221496
Fax: 030/ 8218854

Hochschule der Künste Berlin
Postfach 12 05 44

10595 Berlin
Fax: 030/ 31852758

"Ernst Busch" Schauspielschule
Schnellerstr.104

12439 Berlin
Tel:030/ 639975-0

E.T.I. Schauspielschule Berlin
Rungestr.20

10179 Berlin
Fax: 030/ 2 78 53 01

COOL KIDS - Agentur & Schauspielschule
Ullsteinstr. 118

12109 Berlin- Tempelhof
Tel: 030/ 700 95 334
Fax: 030/ 700 95 335
Email:ck@CoolKidsBerlin.de
HP:www.cool-kids.de

Bochum:
Schauspielschule Bochum
Die Schauspielschule Bochum ist nur verwaltungstechnisch in die Folkwangschule Essen intergriert.Das Studium kann normal in Bochum absolviert werden.Wer sich dafür interessiert, wendet sich an die Folkwangschule in Essen mit dem Stichwort "Studiengang Bochum".
Folkwang-Hochschule Essen
Postfach 4428
45224 Essen
Tel.:0201 4903-0

Dresden:
Dresdener Schauspielforum DSf
c/o Frau Szarka
Tel: 0351/2500086
Nagelstr. 24
01279 Dresden
Email: dsf@kulturserver.de
www.dsf.kulturserver.de

Essen:
Folkwang-Hochschule Essen
Postfach 4428
45224 Essen
Tel.:0201 4903-0

Frankfurt:
Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst
Eschenheimer Landstr.29-39
60322 Frankfurt
Tel: 069/ 154007-0

Hamburg:
TASK Schauspielschule & Agentur für Kinder u. Jugendliche
Schomburgstr. 50

22767 - Hamburg (Altona)
Tel: 040 38614646
Fax: 040 38614648

HAMBURGER SCHAUSPIEL-STUDIO FRESE
Harkortstrasse 81

22765 Hamburg
Tel: 040/ 46 46 26 + 38 61 05 40
Fax: 040/ 38 61 05 34
Email:info@schauspielstudio.de
HP:www.schauspielstudio.de

Hochschule für Musik u. Theater
Harvestehuder Weg 12

20148 Hamburg
Tel:040/ 4 28 48-25 86


Stage School of Music, Dance and Drama
Poolstr.21

20355 Hamburg
Tel:040/ 354354

Hannover:
Hochschule f. Musik u. Theater Hannover
Verwaltung: Emmichplatz 1

30175 Hannover
Tel.:0511/ 3 10 02 50
Fax: 0511/ 3 10 02 00
Email: hmt@hmt-hannover.de

Köln:
Theater Akademie
Sachsenring 73a (Eingang Overstolzenstraße)

50677 Köln
Tel: 0221/550 9902
Fax: 0221/559 5069
Email: THEATERAKADEMIE-KOELN@t-online.de

Köln Comedy Schule
Bremsstraße 12

50969 Köln
Tel: 0221/9368316
Fax: 0221/3603839

Camera Acting Centrum
Hansaring 21

50670 Köln
Tel: 0221- 912358 -0, -1
Fax: 0221- 9123582
Ausbildungsbereiche: Camera Acting Workshops, Casting

Leipzig:
Hochschule f. Musik und Theater "Felix Mendelssohn-Bartholdy"
Postfach 10 08 09

04008 Leipzig
T.:0341 21 44 55

Mannheim:
Theaterakademie Mannheim
Harrlachweg 1

68163 Mannheim
Tel: 0621/ 417530
Fax: 0621/ 417691

Stuttgart:
Staatl. Hochschule f. Musik u. Darstellende Kunst
Urbanstr.25

70182 Stuttgart
Tel: 0711/ 2124620
Fax: 0711/ 2124639

Wiesbaden:
Schauspielschule Genzmer e.V.
Butterblumenweg 5

65201 Wiesbaden
Tel.:0611/ 303526
Fax: 0611/ 4200373

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Junior Member



Beiträge: 9
Registriert: 12. 1. 2003
Status: Offline

  am 14. 1. 2003 um 22:19
man ray ich bin begeistert!! es gibt ja sogar schulen in köln! wow
Nun ich danke dir!!
ach übrigens : habe jetzt endlich nach langem suchen und viel telefonieren eine theatergruppe gefunden. sie befindet sich in mechernich und die treffen sich dienstags um 19 30 ... die spielen alles mögliche von hart bis zart von lustig bis ernst. echt irre über wie viele umwege man an sowas drankommt!


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0544741 Sekunden geladen.


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2002 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Made by COMPLEX-Berlin. Castings & Casting bei Casting-Portal.de: - Castings in TV, Film, Musik, Dancing, Theater, Foto, Werbung, Arts, Media. Casting-Forum, Casting-Galerie & Infos zum Casting / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Forum - Rund um Castings & Contests !