Casting-News ! Casting News & Infos Casting-Forum ! Casting Forum Casting-Anzeigen ! Casting Kleinanzeigen Casting-Videos ! Casting Videos Casting-Galerie ! Casting Foto-Galerie Casting-Links ! Casting Web-Links Casting Anzeige aufgeben ! Casting Kleinanzeige aufgeben

 Casting-Portal.de: Rund um Castings & Contests ...

Suche nach:  
  Casting-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Casting-Portal.de! Online @ Casting-Portal:
Zur Zeit sind 93 Gäste und 0 Mitglied(er) bei
Casting-Portal.de online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Ihr persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

Casting-Portal.de! Wer ist online ?
Zur Zeit ist kein registriertes Mitglied online!

Casting-Portal.de! Online Werbung

Casting-Portal.de! Haupt - Menü
Casting Portal Services
· Casting News & Infos
· Casting Web-Links
· Casting Forum
· Casting Foto-Galerie
· Casting Kleinanzeigen
· Casting & Contest Kalender
· Casting Portal Spiel
· Casting Portal Online-Games
· Casting Portal Suche

Casting Portal Redaktionelles
· Alle Casting News & Infos
· Alle News Rubriken
· Casting-Portal Top 10
· Contest News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Casting Portal Interaktiv
· Log-In @ Casting Portal
· Bild senden
· Erfahrungen posten
· Frage stellen
· Hinweise geben
· Casting News senden
· Casting Termin senden
· Casting-Link melden
· Kleinanzeige aufgeben
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen
· Log-Out @ Casting Portal
· Account löschen

Casting Portal Community
· Mitglieder @ Casting Portal
· Gästebuch @ Casting Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Casting-Portal.de

Casting Portal Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Casting Portal Statistiken
· Werbung @ Casting Portal

Accounts
· Twitter
· google+

Casting-Portal.de! Casting - Vermittlung

Kostenlos registrieren

Casting-Portal.de! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Casting-Portal.de! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Film - Castings
Serien - Castings
Musik - Castings
Erotik - Castings
Foto - Castings
Tanz - Castings
Werbung - Castings
Messen
Festivals
Treffen
Ausstellungen
Veranstaltung
Konzerte
Sonstige

Casting-Portal.de! Zu Castings @ Casting-Portal.de
Infos @ http://contests.casting-portal.de

Casting-Portal.de! Seiten Informationen
Casting & more - Casting-Portal.de!  Registrierte User/Mitglieder:4.076
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Bilder:339
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Anzeigen:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Postings:1.167
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-News:1.496
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Termine:28
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Files:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Casting-Links:380
Casting & more - Casting-Portal.de!  Link-Bewertungen:0
Casting & more - Casting-Portal.de!  Links in Prüfung:56

Casting-Portal.de! Casting - Links
Wikipedia: Casting
Casting - Suche

Casting-Portal.de! Online Surf Tipps
Gratisland.de Pheromone

Casting-Portal.de - rund ums Thema Casting / Castings in TV, Film, Mode, Musik, Werbung!

Castings @ Casting-Portal.de ! Mathias Haas: Die ganze Gesellschaft wird zur Castingshow

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Casting-Portal.de

Casting & Contest News @ Casting Portal
Casting Portal News | HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Freie-PM.de: Dem Jugendwahn folgt das Streben nach der perfekten Identität

Stuttgart. "DSDS", "Das Supertalent" oder "The Voice of Germany" - Deutschland castet, was das Zeug hält und dem Publikum gefällt das. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas sieht in der Castinggesellschaft einen Megatrend, der sich längst nicht mehr nur auf TV-Formate und die Selbstinszenierung weniger selbsternannter Promis beschränkt. Selbst bei der Suche nach dem neuen WG-Mitbewohner oder der Einladung zum Kindergeburtstag wird kritisch begutachtet. Immer mehr Menschen bauen sich eine Scheinwelt auf und suchen nach "der Droge Anerkennung" auch in ihrem an sich langweiligen Alltag.

"Die TV-Shows machen es vor", sagt der Stuttgarter Trendbeobachter Mathias Haas. Alles müsse perfekt sein; die Selbstdarstellung ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Aussehen, Können, Sprache, Wirkung - alles werde beurteilt und so gut es geht inszeniert. Alle seien immer auf Sendung. Natürliches Verhalten gebe es fast nicht mehr, weil sich Menschen anders verhielten, wenn sie sich beobachtet fühlten. Die perfekte Identität sei gefragt - im Netz, am Arbeitsplatz und im Alltag. "Und wer nicht mitmacht, der zahlt eben einen hohen Preis." Abstinenz bleibe nicht ohne Konsequenzen.

Der Megatrend, so Haas, habe schon mit der Massenverbreitung der sozialen Netzwerke wie XING, Facebook, Twitter, Google+ und Co. begonnen. Profile und Fotos seien geschönt, Lebensläufe perfektioniert worden. Makellos, schön und beliebt wolle man sein. Wer diesen Kriterien nicht folgt, findet weniger Kontakte, Freunde oder Follower. Deren Anzahl sei aber inzwischen ein gesellschaftlicher Gradmesser für die persönliche gesellschaftliche Akzeptanz, verdeutlicht Haas. Mehr als 50 Millionen Menschen nutzen derzeit soziale Netzwerke in der virtuellen Welt und prägen diesen Megatrend. Man könnte meinen, dass ohne Facebook-Profil eine Kontaktaufnahme unmöglich geworden sei. Wer sich entziehe, müsse mit den Konsequenzen leben.

"Das ist aber erst der Anfang", so der Trendexperte. Denn man müsse ja auch in der Realität halten, was man im Netz versprochen habe. Schönheit, Eloquenz und Erfolg seien gefragt. Wie man aussieht, wo man in welcher Position arbeitet und wie glücklich man mit all seinen Fähigkeiten und dem Leben im Allgemeinen ist - das alles wird heute kritisch beäugt und bewertet. "Das ist das Casting des Lebens", meint Haas. Anerkennung durch individuelle Perfektion sei in vielen Fällen zu einer Droge geworden. Längst schon habe sich die Wirtschaft darauf eingestellt. Alles sei käuflich: Botox und Operationen für die Schönheit, Viagra für die sexuelle Leistungsfähigkeit, Markenprodukte für das Prestige, ja sogar Freunde auf Facebook für das virtuelle Image. "Wer nicht mitmacht, handelt fahrlässig", analysiert Haas die unausgesprochene Einstellung vieler. Wenn es doch alles gebe, um dem perfekten Idealbild zu entsprechen, dann habe man doch auch die Verpflichtung, sich dieser Produkte zu bedienen.

Auch Alter gebe es nicht mehr. Dank vieler Hilfsmittel und Angebote könne man ja immer schön und gesund wirken. Schöne Menschen verdienen sogar nachweislich mehr Geld und steigen beruflich schneller auf, was unlängst sogar statistisch bewiesen worden ist. Perfektion sei Pflicht, wenn man dazu gehören, aufsteigen und gefragt sein wolle.

Aber jeder Trend habe auch einen Gegentrend. Diesem zu folgen brauche nach Haas" Meinung aber Mut - den Mut zu Antistatements. "Antistatements sind cool." Deswegen gelinge eine Kampagne wie die von Dacia im umkämpften SUV-Markt und aus diesem Grund gebe es inzwischen Minis auch als Firmenwagen. Der Trend aber bleibe, dass wir uns alle gegenseitig casten und mitmachen und uns verhalten wie Junkies auf der Suche nach unserer Droge. Fast jeder sei Teilnehmer der gesellschaftlichen Castingshow und kritischer Juror zugleich.

Weitere Informationen zum Thema Trends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas gibt es auch im Internet unter www.trendbeobachter.de.
Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft - jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt - mit oder ohne den Einzelnen. HAAS. KOMMUNIZIERT. ...VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 - 2360 930
www.trendbeobachter.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Dem Jugendwahn folgt das Streben nach der perfekten Identität

Stuttgart. "DSDS", "Das Supertalent" oder "The Voice of Germany" - Deutschland castet, was das Zeug hält und dem Publikum gefällt das. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas sieht in der Castinggesellschaft einen Megatrend, der sich längst nicht mehr nur auf TV-Formate und die Selbstinszenierung weniger selbsternannter Promis beschränkt. Selbst bei der Suche nach dem neuen WG-Mitbewohner oder der Einladung zum Kindergeburtstag wird kritisch begutachtet. Immer mehr Menschen bauen sich eine Scheinwelt auf und suchen nach "der Droge Anerkennung" auch in ihrem an sich langweiligen Alltag.

"Die TV-Shows machen es vor", sagt der Stuttgarter Trendbeobachter Mathias Haas. Alles müsse perfekt sein; die Selbstdarstellung ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Aussehen, Können, Sprache, Wirkung - alles werde beurteilt und so gut es geht inszeniert. Alle seien immer auf Sendung. Natürliches Verhalten gebe es fast nicht mehr, weil sich Menschen anders verhielten, wenn sie sich beobachtet fühlten. Die perfekte Identität sei gefragt - im Netz, am Arbeitsplatz und im Alltag. "Und wer nicht mitmacht, der zahlt eben einen hohen Preis." Abstinenz bleibe nicht ohne Konsequenzen.

Der Megatrend, so Haas, habe schon mit der Massenverbreitung der sozialen Netzwerke wie XING, Facebook, Twitter, Google+ und Co. begonnen. Profile und Fotos seien geschönt, Lebensläufe perfektioniert worden. Makellos, schön und beliebt wolle man sein. Wer diesen Kriterien nicht folgt, findet weniger Kontakte, Freunde oder Follower. Deren Anzahl sei aber inzwischen ein gesellschaftlicher Gradmesser für die persönliche gesellschaftliche Akzeptanz, verdeutlicht Haas. Mehr als 50 Millionen Menschen nutzen derzeit soziale Netzwerke in der virtuellen Welt und prägen diesen Megatrend. Man könnte meinen, dass ohne Facebook-Profil eine Kontaktaufnahme unmöglich geworden sei. Wer sich entziehe, müsse mit den Konsequenzen leben.

"Das ist aber erst der Anfang", so der Trendexperte. Denn man müsse ja auch in der Realität halten, was man im Netz versprochen habe. Schönheit, Eloquenz und Erfolg seien gefragt. Wie man aussieht, wo man in welcher Position arbeitet und wie glücklich man mit all seinen Fähigkeiten und dem Leben im Allgemeinen ist - das alles wird heute kritisch beäugt und bewertet. "Das ist das Casting des Lebens", meint Haas. Anerkennung durch individuelle Perfektion sei in vielen Fällen zu einer Droge geworden. Längst schon habe sich die Wirtschaft darauf eingestellt. Alles sei käuflich: Botox und Operationen für die Schönheit, Viagra für die sexuelle Leistungsfähigkeit, Markenprodukte für das Prestige, ja sogar Freunde auf Facebook für das virtuelle Image. "Wer nicht mitmacht, handelt fahrlässig", analysiert Haas die unausgesprochene Einstellung vieler. Wenn es doch alles gebe, um dem perfekten Idealbild zu entsprechen, dann habe man doch auch die Verpflichtung, sich dieser Produkte zu bedienen.

Auch Alter gebe es nicht mehr. Dank vieler Hilfsmittel und Angebote könne man ja immer schön und gesund wirken. Schöne Menschen verdienen sogar nachweislich mehr Geld und steigen beruflich schneller auf, was unlängst sogar statistisch bewiesen worden ist. Perfektion sei Pflicht, wenn man dazu gehören, aufsteigen und gefragt sein wolle.

Aber jeder Trend habe auch einen Gegentrend. Diesem zu folgen brauche nach Haas" Meinung aber Mut - den Mut zu Antistatements. "Antistatements sind cool." Deswegen gelinge eine Kampagne wie die von Dacia im umkämpften SUV-Markt und aus diesem Grund gebe es inzwischen Minis auch als Firmenwagen. Der Trend aber bleibe, dass wir uns alle gegenseitig casten und mitmachen und uns verhalten wie Junkies auf der Suche nach unserer Droge. Fast jeder sei Teilnehmer der gesellschaftlichen Castingshow und kritischer Juror zugleich.

Weitere Informationen zum Thema Trends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas gibt es auch im Internet unter www.trendbeobachter.de.
Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft - jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt - mit oder ohne den Einzelnen. HAAS. KOMMUNIZIERT. ...VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 - 2360 930
www.trendbeobachter.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Casting-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Casting-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mathias Haas: Die ganze Gesellschaft wird zur Castingshow" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Casting-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Naomi Campbell: Mode für den guten Zweck

Naomi Campbell: Mode für den guten Zweck
ESC 2018: Selbstvertrauen, Freude und ... ein Störer

ESC 2018: Selbstvertrauen, Freude und ... ein Störer
Netta aus Israel gewinnt ESC 2018 - Deutschland landet ...

Netta aus Israel gewinnt ESC 2018 - Deutschland landet  ...

Alle Youtube Video-Links bei Casting-Portal.de: Casting-Portal.de Video Verzeichnis


Ähnliche Forum - Threads bei Casting Portal DE:

  (Mellner, 28.04.2024)

  (Mellner, 28.04.2024)

  (Mellner, 26.04.2024)

  (Pentz, 24.02.2024)

  (Mellner, 23.01.2024)

  (Mellner, 23.01.2024)

  (Mellner, 14.01.2024)

  (Lan-Top, 10.11.2020)

  (KlausP, 30.11.2017)

  (Fred11, 21.05.2022)

Ähnliche Forum - Posts bei Casting Portal DE:

  (Pentz, )

  (Pentz, )

  (Pentz, )

  (Mellner, )

  (Pentz, )

  (Pentz, )

  (Grimm, )

  (Grimm, )

  (Grimm, )

  (Timo, )

Ähnliche Casting Portal News:

  (PR-Gateway, 26.04.2024)


  (PR-Gateway, 23.04.2024)


  (prmaximus, 04.11.2021)


  (yench, 24.09.2021)


  (prmaximus, 13.09.2021)


  (prmaximus, 09.08.2021)


  (prmaximus, 03.08.2021)


  (prmaximus, 13.07.2021)


  (prmaximus, 05.07.2021)


  (prmaximus, 15.06.2021)



Werbung bei Casting Portal DE:

TopTarif Banner medium rectangle2

Mathias Haas: Die ganze Gesellschaft wird zur Castingshow | Castings @ Casting-Portal.de

 
Casting-Portal.de! Online Werbung

Casting-Portal.de! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Casting & Contest News @ Casting Portal
· Nachrichten von Casting-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Casting & Contest News @ Casting Portal:
Avoka gratuliert HSBC zum Celent Model Bank-Award für Commercial Onboarding


Casting-Portal.de! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Casting-Portal.de! Online Tipp

Casting-Portal.de! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2002 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Made by COMPLEX-Berlin. Castings & Casting bei Casting-Portal.de: - Castings in TV, Film, Musik, Dancing, Theater, Foto, Werbung, Arts, Media. Casting-Forum, Casting-Galerie & Infos zum Casting / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Mathias Haas: Die ganze Gesellschaft wird zur Castingshow | Castings @ Casting-Portal.de